Häufige Fragen (FAQs)

Unabhängig vom Ausbildungsstand des Hundes und des Hundeführers empfehlen wir, mit dem Basickurs zu starten. Dort findest Du alles, um die Situation Deines Hundes in der Fussarbeit zu verstehen und damit auch, wie sich vielleicht vorhandene Fehler entwickeln konnten. Und daraus ergibt sich dann, wie die jeweilige Lösung aussehen könnte Verständnis kommt von Verstehen und unser Basickurs beinhaltet alles, um aus Worten Taten
werden zu lassen!

Ja, der Basickurs beinhaltet die komplette Theorie, um ALLE Praxiskurse verstehen zu können. Nur mit diesem theoretischen Grundwissen ist es Euch möglich, den Sinn der verschiedenen Fussarbeitsbausteine, die jeweiligen Schwierigkeiten und auch Vorzüge und damit, die einzelnen Übungsschritte verstehen zu können.
Die Kurse Pivotieren und Aussenkreise. Es sind zwei Elearningkurs, die auch im selben Zeitraum erarbeitet werden können, da sie sich inhaltlich für den Hund nicht Wiedersprechen. Im Gegenteil: Beide Kurse bedienen grundlegende Dinge in der Fussarbeit: das Bei-Fuss-Laufen und die Position.
Für den Bereich jagdliche/Dummyfussarbeit, haben wir derzeit noch keine speziellen Kurse. Aber trotzdem können wir den Kurs :Pivotieren empfehlen. Denn mit diesem könnt Ihr die Position, die Grundstellung, die Winkel nach Links und die Linksumkehrtwende erarbeiten.

Hier findest Du die Perfect Heelwork Präsenz- und Live-Onlineseminare:
https://perfect-heelwork.de

Ein Elearningkurs ist ein Selbstlernkurs. Schritt für Schritt führen wir Dich durch die verschiedenen Themen und Übungen. Du kannst in Deinem Tempo, und wo immer Du Zeit und Lust (und eine stabile Internetleitung) hast, 2 Jahre lang trainieren! Natürlich kannst Du Dir Deinen Elearningkurs innerhalb dieser 2 Jahre so oft wie Du möchtest angucken!
Damit wir die selbe Sprache miteinander sprechen! Um Dir und Deinem Hund individuell und persönlich helfen zu können, muss ich wissen, dass Du den Hintergrund der Übung verstehst! Und diese Theorie findest Du entweder auf einem Präsenzseminar Teil I bis III oder in unserem Eleraningkurs Basic.
Ein Coachingkurs ist ein 6 wöchiger betreuter Kurs, welcher innerhalb einer geschlossenen WhatsApp Gruppe stattfindet. In diesem 6 wöchigen Kurs hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, alle 2 Wochen ein Trainingsvideos einzusenden, welche ich analysiere, Trainingstips und Hausaufgaben aufgebe. Diese Hausaufgaben werden dann von Euch wieder gefilmt und eingeschickt, usw. So trainieren wir an Deinen ganz individuellen Schwerpunkten.
Webinare (live oder deren Aufzeichnung) gibt es zu verschiedenen Schwerpunktthemen. Oft sind diese Themen auf Seminaren immer wieder präsent, so dass es Sinn macht, einmal genauer nachzudenken und Trainingsideen und Lösung aufzuzeigen. So z.B unsere Webinarreihe: Handwerkszeug für den Hundeführer
Logge dich in deinem Konto ein. In deinen Kursen findest Du auch das Webinar. Klicke auf das Webinar. Dort ist der Zoom-Link dann hinterlegt. In den meisten Fällen erhältst du aber auch noch eine eMail mit dem Link im Vorfeld
In aller Regel sind die Aufzeichnungen spätestens 7 Tage nach dem Webinar verfügbar.

Derzeit können die Trainingsvideos lediglich gestreamt werden, so dass du immer eine aktive
Internetverbindung benötigst.

Melde Dich in deinem Konto auf elearning.perfect-heelwork.de an, gehe auf “Mein Konto” dort findest Du direkt Deine Kurse.
Sende eine Mail an info@perfect-heelwork.de
Ja, unter Einzeltraining. Dort kannst Du, ohne Vorkenntnisse oder vorher belegte Kurse oder Seminare, eine Analyse deines Trainings durch Mareike buchen.
Du kannst ein 3-Minütiges Video deines Trainings einreichen. Es kann ein Zusammenschnitt verschiedener Sequenzen sein oder ein 3-Minütiges Training am Stück.
Ja, unter Einzeltraining kannst Du dein 20-Minütiges Training mit Mareike buchen. Dieses geht Live-Online und in Einzelfällen auch in Live (nach Absprache und in der Nähe von Mareikes Hof)
Schaue Dir dazu gerne das Gratis-Webinar “Wie filme ich mich selbst in der Fußarbeit” an. Dieses findest Du in deinem Konto
Buche dir 20-Minuten Frage- und Antwort mit Mareike live via Zoom.

Ja, die gibt es. Lerne Mareike bei Webinare kennen, buche Dir deine Trainingsanalyse oder nimm an der
Challenge teil.